B2.jpgD1 07112015 (3).jpgF3.jpg

Ablage Archiv

 

C1 mit tollen Pokalspiel gegen Paderborn

Unsere C1 musste sich am Samstag im Westfalenpokal dem SC Paderborn mit 0:2 geschlagen geben. In einem wahren Pokalfight zeigte unser Team keinen Respekt vor dem Landesligisten und bot eine klasse Leistung. Der SC Paderborn versuchte durchweg das Spiel zu gestalten und Druck aufzubauen. Aber durch eine solide Abwehrleistung unseres Teams wurde das Aufbauspiel der Paderborner immer wieder gestört. In der 2. HZ nutzte unser Team eine Unachtsamkeit der Paderborner und hatte die große Chance in Führung zu gehen. Am Ende musste man dem kraftraubenden Spiel jedoch Tribut zollen und die Paderborner gingen in Führung. Unser Team steckte nicht auf und intensivierte die Angriffsbemühungen. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 2:0 für den Landesligisten. Auch wenn der Sieg der Paderborner aufgrund der spielerischen und individuellen Klasse in Ordnung geht muss und darf man der C1 zu einer tollen Mannschaftsleistung gratulieren.

C1

 

E2-Junioren gewinnt Ihre Hallenstaffelmeisterschaft

Die E2-Junioren gewann ihre Hallenstaffelmeisterschaft mit 9 Siegen, einem Unentschieden und einem Gesamttorverhältnis von 41:3.

Herzlichen Glückwunsch !

E2

Die erfolgreiche E2 bei der Hallenstaffelmeisterschaft

 

U12-Stützpunkt erreicht 7.Platz bei der Hallen-Westfalenmeisterschaft

Bei der Hallen-Westfalenmeisterschaft in Kamen-Kaiserau erreichten die U12-Stützpunktspieler des Kreises 31  Tecklenburg einen guten siebten Platz. Im Hauptturnier mit 16 Mannschaften aus ganz Westfalen wurde sehenswerter D-Jugendfußball gezeigt. An diesem Turnier, wo auch schon bereits Spieler wie M.Neuer, M.Reus, M.Götze und M.Özil teilnahmen, waren auch zwei unserer Mettinger Jungs beteiligt: LEVIN DAMER u. JAN-NIKLAS MISCH (siehe Foto). Zum erweiterten Kader des U12-DFB-Stützpunktes gehören auch noch DAVID KALLERT, DAVID THÖRNER und SÖNKE BEKERMANN.

 

U12

Die Mettinger Jungs Levin Damer u. Jan-Niklas Misch in Kaiserau

Tus Recke E-Junioren gewinnen den Kreispokal 2013

Der Tus Recke wird verdient Kreispokalsieger 2013 der E-Juniornen. Glückwunsch nach Recke.

Mettingen erreicht einen sehr guten 5 Platz.

 

Tus-Recke1

Das Siegerteam vom Tus Recke

Herzlichen Glückwunsch

 

 

Verabschiedung von Trainern

Verabschiedung1

Im Rahmen der Saisoneröffnung wurden langjährige Jugendtrainer vom Jugendvorstand verabschiedet. Wir vom VFL würden uns freuen wenn der eine oder andere mal wieder für die Jugendabteilung tätig ist. Aber natürlich möchten wir uns für die Geleistete Arbeit über die Jahre bedanken.

Danke sagt der Jugendvorstand des VFL Eintracht Mettingen

E1 wird Zweiter in Bramsche

1170661 408617229242273 16252870 n

 

Die E1 wird nach sehr guter Leistung Zweiter beim Tunier des 1. FCR Bramsche. Kurzfristig eingesprungen startete die Mannschaft mit 9 Spielern (inklusive F- Jugend Lasse). Mit nur einem Ersatzmann gewann die Mannschaft gegen TSV Wallenhorst und 1.FCR Bramsche 2:0, gegen SF Lechtingen mit 3:1, spielte jeweils 1:1 gegen SSC Dodesheide und RW Damme und verlor gegen Quitt Ankum (Turniersieger) unglücklich mit 0:1. Ein sehr schönes Turnier, bei dem die Mannschaft mitten in den Ferien mit vielen Ausfällen sehr gut spielte und einen schönen Erfolg verbuchen konnte.

 

Ferienspass 2013 für Mädchen

601411 408618135908849 1790166418 n

Zum Ferienspass der Mädchen fanden sich am Montag (12.08.2013) insgesamt 20 Mädchen verschiedenen Alters im Sportpark ein und probierten sich an der "Kugel". Von Ewald und Isabell gut betreut hatten die Mädchen viel Spass! Ein guter Vorgeschmack auf den Tag des Mädchenfußballs am 13.09.2013.

 

E1 gewinnt Turnier in Tecklenburg

Die E1 vom VfL Eintracht Mettingen hat zum Abschluß einer tollen Saison 2012/13 mit dem Erreichen der Vize-Meisterschaft, am Sonntag 
dem 07.07. bei herrlichem Fussballwetter das E-Jugend-Turnier in Tecklenburg gewonnen.

Dabei wurde gegen die E1-Mannschaften von SF  Lotte, Schwarz-Weiß Esch, Preußen Lengerich, TuS Graf Kobbo Tecklenburg und dem SV Büren gespielt und mit fünf Siegen der  "Ünal-Abschieds-Pokal" gewonnen. Trainer Ünal Demir verlässt den TuS Graf Kobbo in Richtung ISV und  betreut dort in der kommenden Saison die D-Jugend. Das Trainer-Team bedankt sich bei allen Spielern, Eltern und Freunden für die letzten sechs intensiven und ganz tolle Jahre als Minikicker-, F- u. E-Jugend-Team, und wir wünschen allen Beteiligten auch in Zukunft weiterhin viel Spaß am Jugendfussball!!!

 

 

E1

Auf dem Foto sehen wir neben dem Trainer-Team Volker Schulz und Rainer  Damer v. l. David Pötter, Lukas Fuchs, Sönke Bekermann, Jan Schulz,  John Kellinghaus. Unten v. l. Levin Damer, David Kallert, Jan Fuchs und David Thörner (es fehlen Jan-Niklas Misch, Lennard Tenambergen u. Dennis Otte).

 

Erfolgreiches Wochenende der G3

Erfolgreiches Wochenende für die G3: Beim Turnier in Lengerich, das eher unüblich für Minikicker mit Platzierungen ausgespielt wurde, kamen sie ungeschlagen ins Finale. Dort wurde die Mannschaft aus Hagen nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit im Siebenmeterschießen geschlagen. Auch am Sonntag beim Turnier in Laggenbeck war das Team erfolgreich. Ebenfalls ungeschlagen und wie am Vortag ohne Gegentor war Mettingen auch hier das beste Team.

Ein toller Erfolg für die Jungs!

 

G-Jugend

G-Jugend2

 

Sommerturnier 2013

 

Die am vergangenen Wochenende erstmals durchgeführten Jugendfußballturniere waren ein voller Erolg.  Von Freitag bis Sonntag wurden insgesamt 18 Turniere mit  102 teilnehmenden Mannschaften aus 30 verschiedenen Vereine durchgeführt. Am Freitag satarteten wir mit den C1 und C2- Junioren, sowie den C- Mädchen. Schon hier wurde deutlich, daß die erstmalige Durchführung ein Erfolg werden wird. Alle Mannschaften und Beteiligtren waren sehr gut zufrieden und die Teams waren mit Ehrgeiz aber auch mit viel Freude am Ball. Besonders erfreulich dabei, daß die Mettinger C1 ihr eigenes Turnier mit 4 Siegen aus 4 Spielen gewinnen konnte.

 

C1-Web

 


Am Samstag starteten dann die F- Junioren in den Gruppen F1, F2/F3 und F4/F5. Außerdem fand auf dem Kunstrasenplatz gleichzeitig das E- Mädchen Turnier statt. An diesem Vormittag waren alle Kinder hoch motiviert und genossen sehr schöne Turniere und hatten viel Spass bei der Sache. Daneben wurde auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einer Fotoaktion, Torwandschießen, Speedschießen und einer Tombola angeboten.

 

2-Web

 

3-web

 

Am Nachmittag stand dann das Fastabendturnier um den Helmut Kellinghaus Wanderpokal auf dem Programm. Ebenso spielten unsere Jüngsten in den Gruppen G1, G2 und G3/G4. Auf dem Kunstrasenplatz veranstalten wir dann auch noch das D- Mädchen Turnier. Gerade bei den Minis und den Eltern war natürlich viel Begeisterung zu spüren, die neben dem sportlichen auch noch das Rahmenprogramm nutzten. Als alle Kinder dann zum Abschluß auch noch einen eigenen Pokal und eine Urkunde bekamen, war die Freude natürlich groß und die Kinder entsprechend stolz. Leider wurde es gegen Ende dieser Turniere sehr naß, sodaß die Siegerehrung und die Spiele etwas schneller durchgezogen werden mußten.

 

Am Sonntag morgen veranstalteten wir 3 E- Jugend Turniere in den Gruppen E2, E3 und E4/E5. Auch hier waren sehr spannende Spiele zu bestaunen, die aber zu jederzeit fair verliefen. 
Zum Abschluß fanden noch die D- Jugend Turniere in den Gruppen D1, D2/E1 und D3/D4 statt. Alle D- Jugend Turniere wurden sehr gut aufgenommen und gingen trotz allen Ehrgeizes jederzeit fair über die Bühne. Bei den D1 Junioren ging Mettingen mit 2 Mannschaften an den Start. Diese belegten nicht nur den 1., sondern auch noch den 3. Platz.

 

D1-Web

 


Besonders hervorzuheben ist bei den Turnieren, daß bis auf ein gemeldetes Team alle 102 Mannschaften auch tatsächlich angereist sind (das ist nicht selbstverständlich) und sich alle Spieler/ innen, aber auch alle Eltern und Trainer äußerst vorbildlich verhalten haben. So konnten die Sommerturniere ein absolutes Fußballfest werden!

 

VFL Eintracht Mettingen