B2.jpgD1 07112015 (3).jpgF3.jpg

Beiträge

VfL Ladbergen C1 : VfL Eintracht Mettingen C2       2:5

 

Auf dem schwiergen Platzverhältnissen auf dem Ladbergener Kunstrasen tat sich die Mettinger Eintracht lange schwer und wurde in der Anfangsphase von Ladbergen weit in die eigene Hälfte gedrückt. Es dauerte bis zur 10min ehe die Mettinger zur ersten großen Chance kammen, nach einem schönen Steilpass von Appelhans in den Rücken der Ladbergener Abwehr ging Bietendüvel alleine aufs Tor zu, beheilt aber nicht die Nerven. Bereits 4min später wusste Bietendüvel es besser zu machen, als er nach einem Befreiungsschlag von Altemöller seinem Verteidiger entwischte und den Ladbergener Keeper mit einem kräftigen rechts Schuss überwand. 

Nach der Führung fand die Eintracht immernoch nicht zu ihrem Spiel und so glich Ladbergen durch einen schweren Abwehrfehler aus. Doch Torben "die Maschine" Bietendüvel setzte kurz vor der Pause den gegnerischen Torwart so stark unter Druck das er ihn anschoss und von dort aus zum 1:2 (33min) ins Tor rollte.

 

Mit der Führung im Rücken kam die Eintracht nach der Halbzeit besser ins Spiel. In der 37min war es dann Nospickel der nach einem Überragenden Solo von Fluchtmann mit viel gefühl auf 1:3 erhöhte.Daraufhin erhöhte Ladbergen den Druck und drängte Mettingen wieder tief in die eigene Hälfte. Doch nach einem langen Abschlag von Erik "der Katze" Schröer tauchte Bietendüvel wieder vor dem Ladbergener Gehäuse auf und erhöhte auf 1:4 (43). Die Ladbergener gaben sich aber nicht auf und wurden bereits 2min später(45) für ihre Bemühnungen belohnt.Aber bereits 3min später brachte der überragende Fluchtmann mit einem sehenswerten Solo die Eintracht wieder mit 3 Toren in Führung. In der Schlussphase vergaben die Mettingen noch einige gute Chancen und hätte noch höher Gewinnen können.

 

Team: Schröer-S.Tenambergen, Altemöller, Audick, Schröer- Appelhans, Langelage, Aßmann, Nospickel, M.Tenambergen- Bietendüvel


Schneider, Alexander "Rudi" Voeller, Fluchtmann, Braun

 

Tore:0:1 (14min) Bietendüvel, 1:1 (20) , 1:2 (33) Bietendüvel, 1:3 (37) Nospickel, 1:4 (43) Bietendüvel, 2:4 (45), 2:5 (48) Fluchtmann

VFL Eintracht Mettingen